Montag, 2. März 2009

The Goldberg Variations

Nachdem ich in letzter Zeit viel zu faul beim Blogschreiben war....nehm ich mir endlich wieda mal die Zeit und erzähl ein bisschen von unserem letzten Kurs. Die letzten zwei Wochen hatten wir nämlich Typographie, auf das ich mich wirklich schon total gefreut ghabt hab. War leider ein bisschen enttäuschend, weil unser Lehrer sich nicht wirklich um uns gekümmert hat und wir dadurch dann eigentlich zwei Wochen Zeit hatten zu machen was wir wollen. Nein ganz so wars auch nicht... Aufgabe war ein CD Cover (inclusive booklet und allem drum und dran) zu gesalten. Glenn Gould - Goldberg Variations von J.S. Bach! Nachdem mir der Illustrationskurs so viel Spaß gemacht hat, hab ich beschlossen mich diesmal nicht vor den Computer zu setzten und etwas analoges zu machen... so sind dann meine Collagen entstanden, die die Grundlage für mein Cover waren. Bin mit dem Ergebniss eigentlich sehr zufrieden - auch weils etwas ist, dass ich noch nie zuvor gemacht hab und eigentlich echt gut hingehaut hat. Hab beschlossen mich ab jetzt wieder öfter nicht gleich zum Computer zu setzten, sondern auch mal wieda Schere, Stifte, Papier, Uhu usw... in die Hände nehm... macht nämich gleich viel mehr Spaß ^^ und so schaut das fertige Cover aus:

1 Kommentar: