Mittwoch, 28. Januar 2009

Hej! Hvad hedder du?

Gestern hat unser Dänisch Unterricht angefangen :-) ich hätt ja nicht gedacht, dass es so lustig sein kann, eine neue Sprache zu lernen. Irgendwie is es komisch einen englisch-dänisch Sprachkurs zu machen - abba so kann das Englisch auch nur besser werden!!!
Dänisch ist wirklich ein ziemliches Rätsel....ich mein, wieso spricht man "Hvornar er vi faerdige?" [Wonouuu e wi färdi] aus?? Und das is ja nur der Anfang ^^
Abba ich kann heute stolzen Hauptes sagen, dass ich eine gaaaaanz wichtige Konversation gelernt hab:

Hi! What is your name?
My name is Lars.
Who is that?
That is my sister.
Her name is Eva.

That is my brother?
His name is Jens.
Is your name Jens?
Yes it is.
How is it going?

It is going fine, thank you.
When do we begin?
We begin now.
When do we finish?
(That) I don't know.

Freu mich auf die nächste Stunde!!!! ^^

1 Kommentar: